... LOADING ...

PROGRAMME / ANGEBOTE

Anfrage / Inquiry
Art.: wurstSalat
Preis auf Anfrage

Ein Kabarettist und ein Ernährungsberater machen gemeinsam ein Kabarettprogramm. So weit, so harmlos. Wenn es sich aber beim Ersten um Günther Lainer handelt, den Mensch gewordenen Protest gegen den Diätwahnsinn, und beim Anderen um Christian Putscher, den Lifestyle-Coach mit der Figur eines Zehnkämpfers, wird die Sache schon spannend:

 

Warum tun sich die beiden das an? Ist der eine zu dick und der andere zu hart zu sich? Will der eine zeigen, dass er auch vor der schwersten Herausforderung nicht zurückschreckt? Will der andere beweisen, dass sich auch die klügste Wissenschaft in seinem Fall die Zähne ausbeißt? Wie lebt man besser? Mit Sixpack oder Sechsertragerl?

 

Die Antwort darauf geben Lainer & Putscher in „WurstSalat“, einer höchst schmackhaften Mischung aus Spaß und Information rund um die kulinarischen Seiten des Lebens!

 

Der oberösterreichische Kabarettist Günther Lainer mischt regelmäßig die ORF-Raterunde „Was gibt es Neues“ auf und sorgte zuletzt als „Graf Paris“ in Michael Niavaranis „Romeo & Julia“ im Globe Wien für Lacher. Christian Putscher zählt zu den gefragtesten Experten rund um das Thema Ernährung. Der Autor & Coach berät Fußballclubs wie Red Bull Salzburg, RB Leipzig und Bayer04 Leverkusen und ist als Spezialist in den Medien, für Unternehmen und Start-Ups tätig.

 

So manches Vorurteil zum Thema Essen und Trinken wird in „WurstSalat“ gnadenlos aufgelöst, alte Ernährungsmythen werden durch den Kakao gezogen und moderne Wissenschaft wird mundgerecht serviert.

Wir wünschen belebende Einsichten, gesunden Appetit und eine lustvolle Verdauung!

 

Kontakt:

Reinhard Kalupa
Tel: +4315889322
Email: reinhardkalupa@hoanzl.at

Anfrage / Inquiry
Art.: MischMasch
Preis auf Anfrage

Was sie verbindet? Die Bühne. Günther Lainer, Daniel Oman, Thomas Mandel Musik. Kabarett. Lieder. Literatur. Spaß. Günther Lainer, seines Zeichens begnadeter Kabarettist trifft in seinem neuen Programm auf einen Saxofonisten und seinen Gitarristen … … dass sich Ersterer auch noch als Komponist entpuppt, weckte die lange Zeit im Verborgenen schlummernde musikalisch-sensible Ader des österreichischen Unterhaltungs-Schwergewicht. Dabei wollen es die Herren aber nicht belassen und verpacken ihre Reise aus Kabarett, Lesung, Musik, Jonglage und Improvisation aus dem Moment … … in Kurzes, Langes, Ironisches, Sinnvolles und Sinnloses und das direkt auf den Punkt gebracht.  Freuen sie sich auf Günther Lainer und seine Hausband!

Kontakt

Günther Lainer 
Postfach 570, 4010 Linz
Email: mir@guentherlainer.at

Anfrage / Inquiry
Art.: LainerAigner
Preis auf Anfrage

Günther Lainer und Ernst Aigner können auf zwei sehr erfolgreiche Programme zurückblicken, geben aber zu: Über etwas so Lustiges wie die katholischen Kirche Kabarett zu machen, ist keine große Kunst. Sondern Kleinkunst.

 

Nun aber wagen sie sich an ein wirklich ernstes Thema heran: Den Humor. Und schrecken dabei vor den ganz großen Welträtseln nicht zurück! Stimmt es, dass Günther privat oft ernst, Ernst aber praktisch nie Günther ist? Haben sie sich wirklich eine Auszeit genommen, ein Lern- und Wanderjahr inklusive Humordiät und Kabarettentzug? Was wurde aus dem Schulversuch „gsunde Watschn“? Ist die Natur deswegen so gut erholt, weil sie ständig im Freien ist? Wer solche Fragen stellen kann, den wirft so leicht nichts mehr um.

Das Spielen und Singen der beiden erfahrenen Kabarettisten erlaubt tiefe Einblicke in die Abgründe der Seele, weil die Sonne ihres Humors wahrlich hoch steht. Das blödelnde Plaudern wird zur vergnüglichen Schule des Lebens, eines Lebens, das der wirklich ernst nimmt, der auf den Humor nicht vergisst. „Wer keinen Spaß versteht, versteht auch keinen Ernst.“ Sagte einst Jean Paul. Und Günther Lainer gibt dem Kollegen absolut recht. So viel Spaß muss sein!

 

Kontakt

Günther Lainer
Postfach 570, 4010 Linz
Email: mir@guentherlainer.at

Anfrage / Inquiry
Art.: gausl
Preis auf Anfrage

Als GausL (Günther AUS Linz) jongliere ich hauptsächlich mit Bällen, Feuerfackeln, Diavolo etc. und erzähle dabei Geschichten bzw. stelle einen Bezug übers Jonglieren zur jeweiligen Veranstaltung her. Bei meiner Show für Erwachsene steht vor allem der Spaß, die Komik und das Spiel mit Worten und Bällen im Vordergrund.

Günther Lainer
Kabarettist, Jongleur, Clown

www.guentherlainer.at

Postfach 510 » A-4010 Linz

Letzte Änderung: 25.11.2020

(L:22/K:1000216) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17